Enzkreis

Die Gründung des Lobo Chapters Enzkreis

Im Jahr 2008 hatten  die langjährigen Pforzheimer Member  Kretsche,Helmut und Tommy die Idee,man könnte die Lücke zwischen den Chaptern Bretten, Karlsbad und Wildberg  ein wenig verkleinern. Pforzheim das Gründungschapter des LoboMC liegt im Enzkreis so war auch schnell der Name des neuen Chapters gefunden.

Dies war auch eine große Herausforderung für die drei, die bewältigt werden musste. Da Kretsche beim Lobo MC langjähriger Roadcaptain war, also auch gewohnt war Verantwortung zu übernehmen machte man also 2008 Nägel mit Köpfen und gründete das Probechapter Lobo MC Enzkreis. Da es für einen für fast vierzigjährigen alten in der  Szene allseits respektierten Club normal ist sich zu erweitern, gab es auch keine Bedenken diesbezüglich. Im Gegenteil der Lobo MC  hat einen sehr guten Namen  auch bei den kleineren Clubs  der  Region so wurde die Neugründung  sehr Positiv aufgenommen.